Zurück

Die Töchter des Zauberers. Erika, Monika und Elisabeth Mann

Lesung und Gespräch am 8. Oktober

Die erste Biografie über die drei Töchter der Jahrhundertfamilie Mann!

Unangepasst, begabt, wandelbar – das waren alle drei Töchter von Thomas und Katia Mann, auch wenn sie höchst unterschiedliche Wege gingen: Erika als Schauspielerin und Kabarettistin, Monika als vielseitige »Hobbyistin« und Elisabeth als ausgebildete Konzertpianistin. Erika engagiert sich politisch und kämpft gegen die Nationalsozialisten ohne jede Rücksicht auf Verluste.

Annette Seemann widmet sich in ihrer glänzend recherchierten Biografie ausführlich den drei Töchtern Thomas Manns, über deren unterschiedliche Lebenswege sich das kulturhistorische Panorama des 20. Jahrhunderts eröffnet, und beleuchtet zugleich die Familiengeschichte der Manns.

Veranstalter: Stadtbibliothek Eisenberg in Zusammenarbeit mit der Landesfachstelle für Öffentliche Bibliotheken in Thüringen, dem Landesverband Thüringen des Deutschen Bibliotheksverbandes, dem Thüringer Literaturrat e. V. im Rahmen der Kampagne „Thüringen liest“ und „LiteraTour“.

Eintritt frei, um Voranmeldung unter stadtbibliothek@rathaus-eisenberg.de oder 036691-83392 wird gebeten


Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Eisenberg
07607 Eisenberg, Steinweg 36
Veranstalter
Stadtbibliothek Eisenberg
07607 Eisenberg, Steinweg 36