Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 02.09.2022

U. S. Levin & Christian Habicht „Hilfe, unser Kind wird Künstler“ Humor, Satire, Karikaturen

Künstler haben es nicht leicht. Aber leicht hat es sie. Sei es nun zu Beginn ihres Künstlertums, wenn sie der entsetzte Blick der Eltern trifft, die sich vergeblich fragen, was sie falsch gemacht haben. Sei es später, weil sich herausstellt, dass der Ruhm immer die Falschen trifft. Oder sei es, dass man damit leben muss, wenn das Herz voll ist, doch die Taschen chronisch leer sind. U. S. Levin, als Autor satirischer Texte selbst zur Gattung der Künstler zu rechnen, kennt sie alle, die Leiden der begabten Mimosen, und weiß, wie es ist, wenn man auf kein Kunstverständnis trifft. Doch er weiß auch um die Freuden des Künstlertums und warum man sich trotz allem keinen anständigen Beruf sucht. Der Cartoonist und Eisenberger Christian Habicht, also auch aus der Zunft, bebildert die Problematik auf seine unverwechselbare komische Weise so, dass man nun wirklich nicht anders kann, als darüber zu lachen.


Donnerstag, 13. Oktober 2022, 19:00 Uhr, Stadtbibliothek Eisenberg

Eintritt: 8,00 €
Ermäßigter Eintritt: 6,00 €

Veranstalter: Stadtbibliothek Eisenberg („LiteraTour im Saale-Holzland-Kreis“)