Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 29.02.2024
Logo der Stadt Eisenberg

Stellenausschreibung der Stadt Eisenberg:
Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Sie suchen einen abwechslungsreichen und sicheren Ausbildungsplatz mit Zukunft und zeigen Interesse an verwaltungsrechtlichen und kaufmännischen Vorgängen?

Dann starten Sie bei uns mit einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d). Bei der Stadtverwaltung Eisenberg steht ab dem 1. September 2024 ein Ausbildungsplatz zur Verfügung.

In der 3-jährigen dualen Ausbildung erwartet Sie der praktische Teil der Ausbildung in den verschiedenen Ämtern der Verwaltung sowie die theoretische Ausbildung an der Staatlichen Berufsbildenden Schule Wirtschaft/Verwaltung in Gera.

Wir bieten:

• eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung
  • Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub nach TVAöD-BBiG
  • vermögenswirksame Leistungen und Zahlung eines Lernmittelzuschusses
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeit
  • eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsperspektive

Wir erwarten:

• guter oder sehr guter Realschulabschluss - gilt auch für Abiturienten
  • eine gute Allgemeinbildung
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Motivation und Lernbereitschaft
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Interesse an städtischen und öffentlichen Angelegenheiten

Die Stadt Eisenberg engagiert sich für Chancengleichheit, Gleichstellung, Antidiskriminierung und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei Vorliegen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Beurteilungen) bis zum Freitag, dem 22. März 2024, an die Stadtverwaltung Eisenberg, Hauptamt, Markt 27, 07607 Eisenberg.

Michael Kieslich
Bürgermeister

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Stadtverwaltung Eisenberg die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß Datenschutz-Grundverordnung erheben, verarbeiten und nutzen darf. Ausführliche Informationen zum Datenschutz (Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten im Bewerberverfahren) finden Sie auf unserer Homepage www.stadt-eisenberg.de/verwaltung.

Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.

Die Ihnen durch die Bewerbung entstehenden Kosten werden durch die Stadtverwaltung Eisenberg nicht übernommen.