Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 20.04.2023
Logo der Stadt Eisenberg

Stellenausschreibung der Stadt Eisenberg:
Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Bei der Stadt Eisenberg/Thür. steht ab dem 01. September 2023 ein Ausbildungsplatz zur Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) zur Verfügung.

In Ihrer dreijährigen Ausbilung erwartet Sie die praktische Ausbildung in den verschiedenen Ämtern der Verwaltung und die theoretische Ausbildung an der berufsbildenden Schule Wirtschaft/Verwaltung in Gera. 

Wir bieten Ihnen: 

  • tariflichgerechte Ausbildungsvergütung
  • eine qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsperspektive 
     

Wir erwarten von Ihnen:

  • guter oder sehr guter Realschulabschluss oder Abitur 
  • eine gute Allgemeinbildung
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Motivation und Lernbereitschaft sowie soziale Kompetenzen 
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Interesse an städtischen und öffentlichen Angelegenheiten 

Die Stadt Eisenberg engagiert sich für Chancengleichheit, Gleichstellung, Antidiskriminierung und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Beurteilungen, etc.) bis zum 30. Mai 2023 an die Stadtverwaltung Eisenberg, HauptverwaltungMarkt 27, 07607 Eisenberg.

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per E-Mail aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden dürfen und sofort gelöscht werden müssen.

 

Michael Kieslich
Bürgermeister

 

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Stadtverwaltung Eisenberg die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß Datenschutz-Grundverordnung erheben, verarbeiten und nutzen darf. Ausführliche Informationen zum Datenschutz (Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten im Bewerberverfahren) finden Sie auf unserer Homepage www.stadt-eisenberg.de/verwaltung.
Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.
Die Ihnen durch die Bewerbung entstehenden Kosten werden durch die Stadtverwaltung Eisenberg nicht übernommen.