Aerobic- Wettkämpfe in der Stadthalle
Am vergangenen Wochenende hat das 12. internationale Clubmeeting und der 23. Pokal der Stadt Eisenberg im Aerobic stattgefunden. Erstmals wurde das Event in der Eisenberger Stadthalle durchgeführt, da die normalerweise genutzte Sporthalle des Friedrich- Schiller- Gymnasiums aktuell für die Unterbringung geflüchteter Ukrainer genutzt wird.
Bürgermeister Michael Kieslich freute sich, dass trotz aller aktueller Herausforderungen die Wettkämpfe an einem neuen Ort stattfinden konnten und dankte bei seinen Begrüßungsworten dem ATV Eisenberg und vor allem der Vorsitzenden Maria Lippoldt für die Organisation. Auch Landrat Andreas Heller wünschte allen Sportlern gute und verletzungsfreie Wettkämpfe und dankt der Stadt Eisenberg für die Zurverfügungstellung der Stadthalle als Ausweich- Austragungsort.
Der Kulturausschuss hatte in seiner vergangenen Sitzung den Weg für die Nutzung der Stadthalle freigemacht. Sportliche Veranstaltungen sind nicht alltäglich in der Stadthalle und viele vorbereitende Arbeiten mussten gestemmt werden. An den Wettkämpfen nahmen rund 500 Teilnehmer aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands und der EU teil.