Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 04.05.2022

Freibad- Saison startet am 01. Juni 2022

Schwimmbecken mit Startblock im Freibad

Bald ist es soweit: Die Freibadsaison 2022 startet am 01. Juni und das traditionell zum Kindertag mit freiem Eintritt für die kleinen Badbesucher. Das Hallenbad wird noch bis zum 15. Mai geöffnet haben und wird dann auf die Sommerpause vorbereitet. In den zwei Wochen dazwischen werden sämtliche vorbereitenden Arbeiten im Freibad durchgeführt. Aktuell geht der Geschäftsführer der BBV Bäder- und Beteiligungsverwaltung Eisenberg GmbH Lutz Cebulski davon aus, dass keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Corona- Pandemie in diesem Jahr im Freibad vorhanden sein werden. "Ich freue mich auf die Saison und hoffe auf gutes Wetter und viele Besucher.", so der Bäderchef. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. Aufgrund der aktuellen Preisentwicklungen im Energiebereich werden auch die Eintrittspreise angepasst werden müssen. Dies hatte der Aufsichtsrat in seiner Sitzung im März beschlossen. Die aktuelle Preisübersicht finden Sie hier. Das Freibad Eisenberg wird in der anstehenden Saison wie gewohnt Montags bis Sonntags von jeweils 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet haben. In den Schulferien öffnet das Bad sogar eine Stunde eher, bereits ab 09:00 Uhr ist dann für Besucher geöffnet. An Tagen mit einer Tagestemperatur von über 25° Celsius wird das Bad auch in den Abendstunden länger geöffnet sein, dann bis 20:00 Uhr. Bei schlechtem Wetter, also an Regentagen, bleibt das Bad geschlossen. 

Mehr Informationen zur Freibadsaison 2022, Preise, Öffnungszeiten und Ausstattung des Bades finden Sie hier.