Verabschiedung von Kantor Popp

Bürgermeister Michael Kieslich und Kantor Philipp Popp

Der langjährige Kantor Philipp Popp wurde von Bürgermeister Michael Kieslich verabschiedet. Popp bekleidete elf Jahre lang das Amt des Kantors in Eisenberg und war dabei für die Kreisstadt, aber auch einige umliegende Gemeinden zuständig. Gemeinsam blickten der Bürgermeister und der Kantor zurück auf die Projekte, Veranstaltungen und Konzerte der letzten Jahre. Kieslich dankt dabei Popp für sein enormes Engagement, welches beispielsweise sich auch in der Städtepartnerschaft zu Soissons in Frankreich niederschlug, welche maßgeblich über die Freundschaften zwischen den Chören gelebt wurde. Im April diesen Jahres wird Philipp Popp die Stadt Eisenberg in Richtung Sachsen-Anhalt verlassen. In Aschersleben wird er dann als neuer Kantor tätig sein. Bürgermeister Kieslich dankte dem Kantor für seine geleistete Arbeit, wünschte Popp alles Gute für den weiteren Lebensweg und sprach zugleich die Einladung aus, jederzeit Eisenberg wieder besuchen zu kommen.