Gunther Emmerlich unerwartet verstorben

Portraits des verstorbenen Eisenberger Ehrenbürgers Gunther Emmerlich.

Mit Betroffenheit hat die Stadt Eisenberg die Nachricht erreicht, dass der Sänger, Moderator und Eisenberger Ehrenbürger Gunther Emmerlich unerwartet verstorben ist. Emmerlich wurde 1944 in Eisenberg geboren und erhielt 2004 für seine Verdienste um Kunst und Kultur, sowie das Wohl seiner Heimatstadt die Ehrenbürgerwürde. Auch wenn Emmerlich seit 1972 dauerhaft in Dresden lebte, ließ er die Verbindung zu seiner Heimatstadt nie abreißen. So lieh er in den vergangenen Jahren einem digitalen Stadtrundgang seine Stimme und spielte noch bis zu Letzt regelmäßig Konzerte in seiner Heimat.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und den weiteren Angehörigen. Wir werden Gunther Emmerlich in ehrender Erinnerung behalten.

 

Wer kondolieren möchte, hat ab morgen (21. Dezember) in der Schlosskirche St. Trinitatis die Möglichkeit dazu. Die Schlosskirche hat Donnerstag und Freitag von jeweils 10:00 bis 16:00 Uhr und am Samstag 13:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag hat die Schlosskirche ebenfalls jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr geöffnet, anschließend zu den gewohnten Öffnungszeiten.