Siegerehrungen zum Bambinilauf 2025

Übergabe des Wanderpokals an die Kita an den Waldkliniken.
Übergabe des Wanderpokals an die Martin-Luther-Grundschule.

Am vergangenen Mittwochvormittag begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Grundschule Bürgermeister Michael Kieslich und den Vorsitzenden des Mühltallaufvereines Günther Stierand auf dem Schulhof.

Grund des Besuchs war die Siegerehrung zum Bambinilauf 2025, welcher Ende Mai im Rahmen des Eisenberger Mohrenfestes im Schlossgarten stattgefunden hat. Insgesamt 65 Schülerinnen und Schüler traten für die Grundschule an und stellten somit die größte Mannschaft. Beim Bambinilauf zählt nicht das Ergebnis oder die Schnelligkeit, sondern die Anzahl der Läuferinnen und Läufer der jeweiligen Einrichtung. Die Schule oder Kita mit den meisten Läuferinnen und Läufern gewinnt. „Bei leider nicht so gutem Laufwetter hatte es mich dennoch sehr gefreut, dass eine Vielzahl an Kinder, insbesondere von der Grundschule Martin Luther, am Bambinilauf teilnahmen“ so Kieslich und ergänzte in Richtung der Schülerschaft: „Ihr könnt stolz sein, dass Ihr zum nunmehr vierten Mal den Lauf und damit den Wanderpokal gewonnen habt.“

Am Nachmittag erfolgte dann eine weitere Siegerehrung. Diesmal waren der Bürgermeister und der Vereinsvorsitzende zu Gast in der Kita an den Waldkliniken. Auch hier erhielten die Kinder feierlich einen großen Pokal mit Urkunde, da sie mit 26 Teilnehmenden die größte Anzahl von Läuferinnen und Läufern im Kita-Bereich vorzuweisen hatten. „Ich hoffe sehr, dass ich euch nächstes Jahr wieder zum Bambinilauf sehen werde“ so Kieslich zu den anwesenden Kindern.