Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 11.07.2022

Übergabe der Pokale zum Bambinilauf 2022

Übergabe des Pokals zum Bambinilauf
Übergabe des Pokals zum Bambinilauf
Übergabe des Pokals zum Bambinilauf
Übergabe des Pokals zum Bambinilauf

Große Augen bei den kleinen Sportlern - Bürgermeister Michael Kieslich und der Vorsitzende des Mühltallaufvereins, Günther Stierand, haben am vergangenen Freitag und am heutigen Montag die Wanderpokale zum Bambinilauf 2022 übergeben. Der Lauf fand dieses Jahr erstmals im Rahmen des Eisenberger Mohrenfestes statt. Rund 120 Kinder der Eisenberger Grundschulen und Kindertageseinrichtungen der Kreisstadt haben am Lauf im Schlossgarten teilgenommen. Nun galt es noch die Wanderpokale, die Urkunden und eine kleine Gutscheinüberraschung den Gewinnern zu übergeben. Aus der Kita "Zwergenland" nahmen 16 Läufer teil, aus der Grundschule "Martin Luther" 51. Nicht der schnellste Läufer gewann beim Bambinilauf, sondern die Einrichtung, welche mit den meisten Läufern gestartet war. 

Im kommenden Jahr soll es wieder einen Bambinilauf zum Eisenberger Mohrenfest geben, welches dann am Wochenende vom 09. bis 11. Juni 2023 stattfinden wird.

Laufnummer zum Bambinilauf 2022
Mohrenfest 2022
Mohrenfest 2022